farfalle  ostereier  windlicht  adventskranz


eine Bühne

Der garten
   Der Beginn
   Das rosa Eck
   Kiesgarten
   Weißer Garten
   Gemüsegarten
   Gute-Laune-Garten
   Rosengarten
   Schatten

   Ökosystem Garten
   Eine Bühne

Jahreszeitenimpressionen

Die Pflanzen

Blog

Impressum

Home

Der Garten ist nicht nur ein aufwändiges Hobby sondern auch in erster Linie eine Bühne für Deko- und Food-Fotografie. Er bildet den Hintergrund vieler Bilder und er liefert Material für sie. So ziehe ich alles Gemüse und Obst in den Fotos selbst und die Blumen stammen ebenfalls aus dem Garten. Authentisch sollen Bilder heute sein und nicht künstlich wirken. Nun in meinem Fall ist, so denke ich, eine gewisse Authenzität gegeben. Im Falle der Food-Fotografie ist dann alles in den gefräßigen Mägen meiner Familie verschwunden. Manchmal gibt es Proteste. Dann heißt es: "Wann bist du endlich fertig mit fotografieren? Wir haben Hunger". Und ein Standardsatz lautet auch: "Kann ich das essen? Ist es endlich fotografiert?".

pesto brot asiasuppe eier osterkranz kürbissuppe

Deko und Blumensträuße bereiten ihnen natürlich keine Probleme. Sind ja nicht essbar. Obwohl ich bei der Gartengestaltung kein all zu großer Freund von Deko bin, fotografiere ich aber Deko durchaus ganz gerne. So fern es sich nicht um Gartenzwerge und Plastiklämmer handelt. Blumensträuße und Tischdeko arrangieren war schon als Kind ein Hobby von mir.

apfel mit erika apfelampel rosenampel tulepn rot pfingstrosen strauss bartnelken

windlicht pink rosenstrauss pomponella rosen strauss zierapfel tischdeko kranz winter advent deko sedum topf deko windlicht kürbis deko wilder wein

Created on ... August, 2017